Mittwoch, 14. November 2012

Ansichtssache

DJK Jugend Eller V vs. TTG Langenfeld V   9:1



Da ich diesmal ausgesetzt habe und damit als Augenzeuge für unser 1:9-Debakel in Eller ausfalle, gebe ich hier wörtlich die schmallippigen Äußerungen unseres frustrierten Ex-Käpt’n Karl wieder, die mich gestern Nacht erreicht haben:


In Eller verliert man schneller. 1:9
Katastrophale Leistung / Einstellung.
Beginn 19:30 (mit gewohnter Verspätung), Ende 20:55 Uhr.
Kein Parkplatz, keine Akustik (in dieser Turnhalle "hallt" es), keine Einstellung (wirkte bei einigen wie abgeschenkt und wirkte dann auch noch ansteckend), keine Punkte, keine passenden Worte für den Bericht.
Schnell in die Kneipe zum ‚Saft des Vergessens’.“

Mit einer derart deprimierenden Darstellung kann ich mich allerdings trotz des Trauermonats November nicht zufrieden geben. Daher werde ich im Folgenden versuchen, die vielen positiven Seiten rund um die gestrige Partie gebührend herauszustellen:

1. Dank der Verlegung der Partie haben wir wieder einmal erfolgreich den ungeliebten Montagsspieltag vermieden.
2. Der Mannschaft ist es sensationell gelungen, schnellstmöglich dem eigentlichen Ziel zuzusteuern, nämlich dem gemütlichen Beisammensein nach der Partie. Dass wir bereits nach 85 Minuten die lästige TT-Pflicht erledigt hatten, ist auch für uns rekordverdächtig.
3. Keiner aus dem Team lief Gefahr, sich beim Spiel zu verletzen. Recht übersichtlich gestaltete sich unsere Gegenwehr (insgesamt 6 gewonnene Sätze, davon nur 2 in den Einzeln).
4. Unser drittes Doppel (Thomas/Richard) bleibt ungeschlagen und ist nach wie vor auf einem geteilten ersten Platz das erfolgreichste Duo der Staffel.

Fazit: Es war dann ja eigentlich doch noch ein recht erfolgreicher Abend, der uns Mut für die nächsten Spiele macht.

Es spielten: Jaeger/Billner 0:1, Gunia/Pohlmann 0:1, Pötschke/Müller 1:0, Lothar Jaeger 0:2, Michael Billner 0:1, Karl Gunia 0:1, Thomas Müller 0:1, Richard Pötschke 0:1, Michael Pohlmann 0:1.


1 Kommentar: