Donnerstag, 26. März 2015

Bankdrücker

TTG Langenfeld V vs. DJK Blau-Weiß Hilden II 4:9



Ganz schön forsch, unsere Gäste aus dem benachbarten Hilden! Der erste Spieler, der die Halle betrat, nahm sich erst einmal einen als Schiedsrichterstuhl vorgesehenen Kasten und vollführte damit ausgiebig Kraftübungen. Da ihm das offenkundig nicht mehr genügte, schnappte er sich eine ganze Sitzbank und stemmte sie mehrmals in die Höhe. Als er anschließend kurz die Halle verließ, hatten wir schon Angst, dass die Stufe 3 seines Übungszirkels möglicherweise unsere Autos miteinbezog. 

Donnerstag, 19. März 2015

Vorsicht Rutschgefahr!

TTG Langenfeld V vs. TuS Erkrath II 9:1



Schon beim Einspielen bemerkten Richard und Michael H., dass heute mit starken Niederschlägen zu rechnen sein dürfte, produzierten sie doch einen „Nassen“ nach dem anderen, egal ob Kanten- oder Netzball. Unsere zunehmend beunruhigten Erkrather Gäste, die dies beobachtet hatten, stellten bald erschüttert fest, dass es nicht nur bei Trainingsnassen bleiben sollte.

Dienstag, 17. März 2015

Nur eine Halbzeit

TTC Hitdorf  vs. TTG Langenfeld V 9:6



„1:0 ist auch gewonnen“. „Das nächste Spiel ist immer das Schwerste.“ Es gibt so einige Zitate, die Sepp Herberger, dem Trainer des Fußballweltmeisters von 1954, zugeschrieben werden. Im Tischtennissport können wir damit eigentlich nicht viel anfangen. Äußerst passend war allerdings angesichts unserer Auswärtsniederlage in Hitdorf ein weiterer Herbergerspruch: „Ein Spiel dauert 90 Minuten!“ 

Donnerstag, 5. März 2015

Frühlingscheck

TTG Langenfeld V vs. Post SV Hilden II 9:2



Nach dem „Debakel“ gg. Millrath III in der letzten Woche stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Unser Heimspiel gegen den Tabellenletzten sollte eine gute Gelegenheit bieten.

Doch es bleibt zu konstatieren, dass wir ohne unseren Spitzenspieler Lothar und den Urlauber Jimmy ein wenig zittrig in die Partie starteten, obwohl der Spitzenspieler unserer Gäste in die 1. Mannschaft von Post aufgerückt war und somit nicht zur Verfügung stand.


Erst nach einem Zwischenstand von 3:2 drehten die Motoren rund und wir ließen bis zum verdienten 9:2 nichts mehr anbrennen. Zu den einzelnen Aggregaten bleibt festzuhalten:


Montag, 2. März 2015

Da fehlen einem glatt die Worte

TTG Unterfeldhaus-Millrath III vs. TTG Langenfeld V  9:0



--- 0:1 (immerhin gut mitgehalten) ---
--- 0:2 (unnötige Fünfsatzpleite) ---
--- 0:3 (am äußersten Limit gespielt, doch das genügte nicht) ---