Sonntag, 29. Januar 2012

Gefecht verloren, Etappenziel erreicht


Hellerhofer SV - TTG Langenfeld V (9:2)

Mit dem Motto „Masse gegen Klasse“ wollten wir dem Hellerhof-Express Sand ins Getriebe streuen. Nach dem Ausfall der Positionen 2-4 (Rainer, Martin und Michael H.) gab es Abstimmungsprobleme bei der Ersatzgestellung, so dass wir auf einmal zu siebt in den aussichtslosen Kampf zogen. Unser Käpt’n hatte aber – wie immer – ein geschicktes Händchen und stellte die Truppe so auf, dass jeder seine Einsatzzeiten bekam. Einziges Ziel der Partie war es, das 0:9 zu vermeiden. Und dies wurde letztlich mit einer 2:9 Niederlage souverän erreicht.

Am Anfang sah es wirklich nach D-Zug-Tempo aus, mit dem der Hellerhof-Express uns zu überrollen drohte: 0:6 in 35 Minuten! Wir zeigten uns hingegen zunächst suizidgefährdet, indem wir uns etwas unbedarft auf die Gleise stellten. Dann aber kam die große Stunde unseres Käptn’s. Die leicht überhebliche Prognose der Hellerhofer, zu Null gewinnen zu wollen (siehe TT-News-Forum), konterte er gegen Andreas Konietzke mit einem Fünf-Satz-Erfolg. Michael Pohlmann, nach langer Verletzungspause endlich wieder im Einzel aktiv, wollte da nicht zurückstehen und erwischte in einer  tollen Partie unseren ehemaligen Jugendverbandsligaspieler David Riedel auf dem falschen Fuß.

Das Hellerhofer Konzept, bestehend aus Selbstbewusstsein, gepaart mit Spielstärke und Aufschlagsorgien, ging aber letztlich wieder wie gewohnt auf. Auch wir waren allerdings durchaus zufrieden, hatten wir doch unser Soll erfüllt. Denn die Niederlage bewegte sich mit 2 gewonnenen Spielen im Durchschnitt aller Hellerhof-Opfer.

Beim abschließenden Ausklang in der „Kutschertheke“ gesellte sich schließlich noch unsere 4. Mannschaft dazu, die uns mit einem glatten Sieg bei UM 3 einen Abstiegskonkurrenten etwas vom Leib gehalten hatte.

Es spielten:
Müller/Peeters 0:1, Pötschke/Sachtleben 0:1, Pohlmann/Graw 0:1; Thomas Müller 0:2, Frank Peeters 0:2, Karl Gunia 1:0, Leonard Sachtleben 1:0, Michael Pohlmann 1:0, Nico Graw 0:1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen