Donnerstag, 22. September 2016

Läuft bei uns!

TTG Langenfeld V vs. DJK SF Gerresheim II  9:2


Für die 4:9 Niederlage in Gerresheim am letzten Spieltag der vergangenen Saison sannen wir gestern natürlich auf Revanche. Dies machte unser Käpt’n in seiner Begrüßungsansprache auch sehr deutlich. Dass sie uns mit dem 9:2 aber derart deftig gelang, hätten wir nicht gedacht. Denn die Gäste spielten schließlich  in Bestbesetzung.

Freitag, 16. September 2016

Alle Wege führen nach Rom – aber keiner nach Sparta

DJK Sparta Bilk II vs. TTG Langenfeld V  2:9

(Diesmal mit einem Exklusivbericht unseres Käptn`s, Michael Billner)


Nichts scheint schwieriger als nach 19 Uhr im dicht besiedelten Bilk einen  abschleppsicheren Parkplatz zu ergattern. Da muss der Geduldsfaden schon sehr reißfest und der Benzintank gut gefüllt sein. Nach schier endloser Kurverei durch die Straßenzüge rund um die Kirchfeldstraße rettet uns erst ein Tipp unserer Gastgeber, den kleinen und gut getarnten Lehrerparkplatz zu okkupieren.

Samstag, 10. September 2016

Viel zu wenig Lokal im Duell

TTG Langenfeld VI vs. TTG Langenfeld V  5:9


Vereinsinterne Lokalduelle sind meist ebenso gesellige wie spannende Events. Leider stand in der gestrigen Partie TTG VI vs. TTG V das Duell stärker im Vordergrund als das Lokal. Denn wir konnten uns angesichts des episch-langen Spielverlaufs (9:5 für die V.) erst weit nach 23 Uhr in unserer bevorzugten Vereinsgaststätte zum gemeinsamen Ausklang einfinden. Steckte dahinter vielleicht sogar eine perfide Strategie der Gastgeber? Dies werde ich im Folgenden schonungslos argumentativ zu enthüllen versuchen.

Donnerstag, 1. September 2016

Schwarzarbeiter

TTG Langenfeld V vs. TTC Benrath III  9:1



Schon in der letzten Saison fiel auf, dass immer mehr Teams die Trikotgrundfarbe schwarz bevorzugen. So konnte es auch kaum verwundern, dass in unserem ersten Heimspiel beide Teams ungeachtet drückender Hitze das „kleine Schwarze“ trugen. Wir waren darin anscheinend ein Stück hitzeresistenter und setzten uns gegen Benrath III deutlich mit 9:1 durch.