Freitag, 21. Februar 2014

Nicht auf Messers Schneide

SFD 75 IV vs. TTG Langenfeld VI  1:9



„Unsere Vierte schafft die Sensation und kämpft bis aufs Messer um den Klassenverbleib.“ So stand es vor unserem Meisterschaftsspiel bei SFD IV im TT-Forum. Es kam allerdings ganz anders. Die Messer der Südler erwiesen sich als recht stumpf und bedürfen dringend eines Messerschleifers.


Denn nicht mit Messern zwischen den Zähnen, sondern allenfalls mit Zahnstochern bewaffnet, warf sich uns der Gastgeber todesmutig entgegen. Wir zeigten uns gewappnet und begegneten den ungestüm anrennenden Gegnern mit Messerschnitt (Michael B.), Topspin-Überfällen (Lothar und Karl), Noppenattacken (Michael H.) und Schlagsalven (Rainer). Lediglich Michael P. zeigte eine zu pazifistische Einstellung und ließ sich im Einzel überrumpeln.

Nächste Woche erwarten wir gegen die III. Mannschaft der Südler ein wesentlich engeres Match, nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen der Hinrunde (8:8).

Es spielten: Billner/Jaeger 1:0, Stelter/Hamacher 1:0, Gunia/Pohlmann 1:0; Michael Billner 2:0, Lothar Jaeger 1:0, Rainer Stelter 1:0, Michael Hamacher 1:0, Karl Gunia 1:0, Michael Pohlmann 0:1.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen