Donnerstag, 29. September 2011

Bitte zurücktreten und Vorsicht an der Bahnsteigkante!


TTG Langenfeld V - Hellerhofer SV (2:9)

Schon seit mehreren Jahrzehnten hält kein Schnellzug mehr in Langenfeld. Fernreisende können unsere Stadt nur noch schemenhaft im Vorbeirasen erahnen. Gestern allerdings legte der berühmte „Hellerhof-Express“ auf seiner rasanten Fahrt zurück in die 1. Kreisklasse mit einem 9:2 Erfolg einen unplanmäßigen Zwischenstopp bei uns ein. 

Mittwoch, 28. September 2011

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

TTG Unterfeldhaus-Millrath III - TTG Langenfeld V (9:6)

In Unterfeldhaus-Millrath (aus Zeitersparnisgründen im Folgenden nur noch „UM“ genannt) ticken die Uhren etwas anders als normal. Diese leidvolle Erfahrung mussten wir bei unserer unnötigen 6:9 Niederlage in UM sammeln.

Der TTG-Fluch

TTG Langenfeld V – TTC Hochdahl (2:9)

So langsam haben wir uns anscheinend auf unser Standard-Niederlagenergebnis eingepegelt: Wie schon gegen unsere 4. setzte es auch gegen eine weitere vermeintliche Spitzenmannschaft, den TTC Hochdahl, eine 2:9 Klatsche.

Ernüchterung

TTG Langenfeld IV - TTG Langenfeld V (9:2)

Am Ende des vorgezogenen Lokalduells gegen unsere 4. Mannschaft wollten die Brötchen und das Bierchen danach nicht mehr so recht schmecken. Zwar war uns von vorneherin klar, dass wir mit der "Ausleihe" von Lothar Jaeger und Michael Billner an die 3. Mannschaft nicht mehr - wie üblich - problemlos einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen werden. Das 2:9-Desaster zeigte allerdings auf, dass der Abstiegskampf bereits jetzt begonnen haben dürfte.