Donnerstag, 23. März 2017

Das muss es doch jetzt gewesen sein!

SFD 75 Düsseldorf-Süd III vs. TTG Langenfeld V 4:9


Waren wir mitten in eine mittelgroße Demo geraten? Oder waren wir etwa in die Jahresmitgliederversammlung der Tischtennisabteilung des SFD 75 geplatzt? Auf jeden Fall empfing uns am Dienstag in Holthausen eine größere Menschenansammlung in TT-Trikots. Schnell stellte sich aber heraus, dass wir durchaus richtig zum drittletzten und vorentscheidenden Meisterschaftsspiel erschienen waren. Die Gastgeber wollten uns offenkundig durch die quantitative Übermacht von 8 Akteuren einschüchtern. Unsere tapfere kleine Schar stellte sich der Herausforderung, meisterte sie letztlich erfolgreich mit 9:4 und hat nun die Meisterschaft nach menschlichem Ermessen in der Tasche.

Sonntag, 19. März 2017

Das Rätsel

TTG Langenfeld V vs. FTV Düsseldorf IV 9:3



Unser Heimspiel gegen FTV IV erfüllte gleich eine doppelte Aufgabe. Wir wollten die Nase vorn haben, um den nächsten Schritt  Richtung Meisterschaft zu machen. Zudem aber sollte ein möglichst hoher Sieg unserer 6. Mannschaft im Abstiegskampf etwas Luft gegen einen unmittelbaren Konkurrenten verschaffen. Beides gelang beim 9:3, allerdings erst nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase. Das größte Rätsel hingegen gab uns Lothar auf.   

Samstag, 11. März 2017

Einlaufschwierigkeiten

DJK TuSA Düsseldorf vs. TTG Langenfeld V  1:9



Die beiden größten Herausforderungen für das Auswärtsspiel bei TuSA hatten wir am Donnerstag bereits vor dem ersten Ballwechsel zu meistern, nämlich einerseits in voller Mannschaftsstärke anzutreten (mit zweifachem Ersatz und dabei sogar noch mit Ersatz für den kurzfristig ausgefallenen Ersatz) und andererseits im Kampf um einen Parkplatz der zahlreichen Konkurrenz eine Kotflügelbreite voraus zu sein.