Sonntag, 28. Februar 2016

Die (Kälte-)Kammer des Schreckens


DJK Blau Weiß Hilden II vs. TTG Langenfeld V  9:2


Bayer 04 Leverkusen hat vor fünf Jahren in seinem Reha-Zentrum an der BayArena für viel Geld eine hochmoderne Kältekammer eingerichtet. Dort sollen schon bei kurzfristigem Aufenthalt und bei Temperaturen von erst -10, später -60 und am Ende gar -110 Grad wahre Wunderheilungen an den geprellten, gezerrten oder gerissenen Muskeln der Profis nachweisbar sein. Unsere Erfahrungen vom letzten Freitag bei BW Hilden legen den Schluss nah, dass die Werkself das Geld mit beiden Händen zum Fenster herausgeworfen haben muss. Warum sonst nutzt sie nicht die  Hildener Halle an der Lortzingstraße, in der beständig die oben beschriebenen Temperaturen ihre heilende Wirkung erzeugen können? 

Samstag, 20. Februar 2016

(Fast) Keine besonderen Vorkommnisse

TTG Langenfeld V vs. SFD 75 Düsseldorf IV  9:2



Drei volle Tage habe ich benötigt, um mich endlich aufzuraffen, einen kurzen Spielbericht über einen recht ereignisarmen Abend zu verfassen. Zu klar war das 9:2 gegen den Tabellenletzten, um so etwas wie Spannung oder gar Dramatik zu unterstellen. Dennoch gab es zwei, drei Ereignisse, die uns aufmerken ließen.

Mittwoch, 3. Februar 2016

Drama, Baby, Drama!

TTC Benrath II vs. TTG Langenfeld V  9:7



Heute möchte ich die Leser dieses Posts einmal mit ein wenig Dramentheorie quälen: Ein klassisches Drama hat in der Regel fünf Akte und einen relativ starren Handlungs- und Spannungsaufbau. Gestern gastierten wir an der Schaubühne an der Melanchthonstraße in einem modernen Sportlerdrama, das für uns leider nicht als Komödie, sondern als Tragödie endete.