Dienstag, 21. April 2015

Verlustmeldung

Hellerhofer SV II vs. TTG Langenfeld V 8:8


Unser letztes Saisonspiel beim Absteiger Hellerhof II fügte uns herbe Verluste zu. 
 
Mit dem 8:8 müssen wir in dieser Saison bereits die sechste Punkteteilung hinnehmen, einsamer Rekord in allen Klassen des TT-Kreises Düsseldorf. Den zweiten Platz in der Remisstatistik belegt übrigens – wenig überraschend - mit fünf Treffern unsere IV. Mannschaft in der 1. Kreisklasse.

Die Form verloren hatten an diesem Abend leider Lothar und Richard, die etwas neben den Schuhen standen und ihre beiden Einzel abgeben mussten. Noch ärger traf es Michael H., der sich gegen Ende des vorletzten Satz im Doppel einen Muskelfaserriss an der Wade zuzog. Dank des überragenden Einsatzes seines Doppelpartners Karl, der durch beharrliche Topspinnserien ihn immer wieder vor schmerzhaften Bewegungen bewahrte, konnten wir das Doppel noch retten.

Für einen Einsatz im Einzel reichte es dann aber nicht mehr. Damit fing er sich aber den schmerzlichsten Verlust des Abends ein. Die kampflosen Niederlagen gegen zwei Akteure, die punktemäßig weit hinter ihm lagen, brachten Michael H. bei click-tt gleich deftige 29 Verlustpunkte ein, quasi die Höchststrafe.

Als Trost bleibt, dass die Saison endlich beendet ist und damit eine lange Pause zum Ausheilen der Verletzung ansteht. Schließlich hat unsere Mannschaft mit einer diesmal makellosen Doppelbilanz wenigstens ein Pünktchen gesichert und zugleich unserem Gegner zum Abschied aus der 2. Kreisklasse ein letztes Erfolgserlebnis beschert. 

Es spielten: Jaeger/Billner 2:0, Metzlaff/Pötschke 1:0, Gunia/Hamacher 1:0; Lothar Jaeger 0:2, Michael Billner 1:1, Willi Metzlaff 1:1, Richard Pötschke 0:2, Karl Gunia 2:0, Michael Hamacher 0:2 (kampflos).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen